Logo Kindergarten Mohnstrasse

Hausordnung

Unser Kindergarten ist ein Ort, wo Freundschaften geknüpft werden und die Kinder in der Gemeinschaft, in Geborgenheit und Ruhe spielerisch lernen und friedliche Konfliktlösungen finden können. Miteinander ist für uns wichtig und damit sich alle an die gleichen Regeln halten gibt es eine Hausordnung!

• In unserer Einrichtung gibt es zwei Krabbelstuben und zwei Kindergartengruppen..
  • Öffnungszeiten: täglich Kindergarten 7:00 – 16:00 Uhr
    Krabbelstube 7:00 – 14:30 (15:00) Uhr
    Ein regelmäßiger Kindergartenbesuch dient dem Wohle Ihres Kindes. Krabbelstubenkinder täglich bis zu 6 Stunden (inkl. Schlafen max. 8 Stunden), Kindergartenkinder 8 Stunden täglich ( in Ausnahmefällen max. 9 Stunden).
    Die Öffnungszeiten sind einzuhalten!!!!
  • Verpflichtendes Kindergartenjahr: Schulanfänger sollen den Kindergarten 20 Stunden pro Woche besuchen. Ausnahmen sind Erkrankung, schulfreie Tage, Urlaub (im Ausmaß der Schulferien).
  • Tarifordnung: entnehmen Sie aus den bereits ausgegebene Formularen (siehe Krabbelstube und Kindergarten)

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit
Das Kindergarten-Team