Team

Qualität ist uns sehr wichtig und das gelingt nur mit ausreichend qualifiziertem Personal. Der Schlüssel liegt bei 1:5 in der Krabbelstube bzw. 1:10 (max.12) im Kindergarten. Unsere 4 Gruppen sind immer mit einer Pädagogin und einer Helferin besetzt. Zwei Helferinnen unterstützen als sogenannte "Springerinnen" alle unsere Gruppen. Auch kann die freigestellte Leiterin als pädagogisches Personal einspringen.

Krabbelstube

Krabbelstubenpädagoginnen sind für die Planung und Durchführung der elternunterstützenden Erziehung, Bildung und Förderung der Krabbelstubenkinder und ihren besonderen Bedürfnissen verantwortlich. Zu ihren Aufgaben gehört auch die Kinder-Beobachtung und Entwicklungsgespräche mit den Eltern zu führen.
Die Aufgabe der Helferinnen ist es, aktiv mitzuhelfen und sie tragen auch die pädagogische und pflegerische Mitverantwortung bei der Betreuung der Kinder.

Krabbelstube: Gruppe 1 - Regenbogengruppe

Krabbelstube: Gruppe 2 - Sonnengruppe

Kindergarten

Kindergartenpädagoginnen leiten die Gruppe und sind für die pädagogische Arbeit zuständig. Dazu gehören die Planung, Kinderbeobachtungen, Tagesführung, Förderung, Entwicklungsgespräche und vor allem den Kindern die Möglichkeit geben, sich individuell entwickeln zu können und eine ausgeglichene Gruppenatmosphäre zu schaffen.
Kindergartenhelferinnen unterstützen die Pädagogin in ihrer Arbeit und helfen aktiv in der pädagogischen Arbeit mit.

Kindergarten: Gruppe 1 - Sternengruppe

Kindergarten: Gruppe 2 - Wolkengruppe

linie

Öffnungszeiten Kindergarten
täglich von 7:00 - 16:00 Uhr

Termine sind nach telefonischer Vereinbarung möglich!

ABENTEUER FAMILIE
Kindergarten Mohnstraße

linie

Mohnstraße 24, 4600 Wels

office@kindergarten-mohnstrasse.at

Tel 0

Copyright (c) Kindergarten Mohnstrasse Abenteuer Familie Wels.